Die Stellaner Stiftung ehrt Pater Eugen Hillengass SJ

Die Stellaner Stiftung hat Pater Eugen Hillengass SJ anlässlich seines Goldenen Pristerjubiläums einen Betrag von 800 € zugewandt. Auf Bitte von Pater Eugen Hillengass SJ hin wird das Geld der Hochschule für Philosophie in München zufliessen und somit das neu aufgelegte Mentoring Programm unterstützen.

An der vom Jesuitenorden getragene Hochschule für Philosophie in München streben gut 500 Studierende einen Abschluss im Fach Philosophie an. Um den Studentinnen und Studenten einen Blick über das eigene Studium hinaus zu ermöglichen, startet die Hochschule gerade ihr erstes Mentoring-Programm. Vierzehn Studentinnen und Studenten, Alumnae und Alumni der Hochschule, die sich für die Teilnahme beworben haben, erhalten durch dieses Projekt erstmalig die Möglichkeit, ein Jahr lang durch einen persönlichen Mentoren in ihrer Ausbildung bzw. ihrem Berufseinstieg begleitet zu werden. Als Mentoren fungieren Entscheidungsträger aus Wirt­schaft und Gesellschaft.

Mit einer Spende als Anschubfinanzierung ermöglichen die Stellaner Stiftung und Pater Eugen Hillengass SJ allen Teilnehmern, von der persönlichen Erfahrung ihres Mentors zu profitieren und wichtige Einblicke in die berufliche Praxis zu gewinnen. Die Hochschule kann so einen bedeutenden Teil der Kosten decken, die ihr bei der Vorbereitung und Umsetzung des Programms entstehen.

Weitere Informationen über die Hochschule für Philosophie und das anlaufende Mentorenprogramm finden sie hier….>