Stellaner Stiftung setzt Unterstützung von Norbert Laubstein fort bei seiner Hilfe für die Katholische Schule St. Lorenz in Korneewka, Kasachstan

Norbert  Laubstein unterstützt diese Privatschule ununterbrochen und mit eigenen Mitteln bereits seit ihrer Gründung vor 18 Jahren. Wieder hat er aus eigenem Antrieb Pakete gepackt mit Dingen für die Schule, die für den Schulbetrieb oder für anfallende Sanierungsarbeiten benötigt werden, aber vor Ort in Kasachstan nur schwer oder überhaupt nicht zu bekommen sind.

Die Schule „St. Lorenz“ braucht Hilfe von Sponsoren und Helfern aus Deutschland und Österreich, um ihre Aufgabe zu erfüllen, den ärmeren Bevölkerungsschichten Kasachstans eine berufliche Chancengleichheit zu bieten und damit die Entwicklung dieses großartigen zentralasiatischen Landes zu fördern. Die Stellaner Stiftung will mit ihrer zweckgebundenen Spende an Norbert Laubstein einen kleinen Beitrag dazu leisten.