Stellaner Stiftung unterstützt die Karl Rahner Akademie

Die Karl Rahner Akademie in Köln befasst sich neben theologischen und ethischen Fragen auch mit einem breiten Spektrum von historischen, naturwissenschaftlichen und kulturellen Themen. Theater, Film, Oper und konzertante Musik, aber auch aktuelle politische Debatten kommen nicht zu kurz. Sie ist benannt nach Karl Rahner SJ (1904-1984). Er war einer der bedeutendsten theologischen Denker des 20. Jahrhunderts, der die katholische Kirche immer wieder vor der Selbstgettoisierung gewarnt hat.

Die Stellaner sind der Akademie in besonderem Maße verbunden, seit ihr die Zuschüsse des Erzbistums Köln gestrichen wurden. Heute betrachtet die KRA ihre Unabhängigkeit als ein hohes Gut. Es  gibt ihr große Freiheit in der Gestaltung des Programms und der Auswahl der Referentinnen und Referenten.

In diesem Jahr hat die Stiftung der KRA einen großen Beamer geschenkt.

Dr. Bernd Wacker

Der Leiter der Akademie, der Bernd Wacker, hat sich bedankt: „….auch auf diesem Wege möchte ich mich nochmals für die großartige Beamer-Spende der Stellaner Stiftung bedanken. Wann immer demnächst in unserem großen Vortragssaal das Licht ausgeht und vorne gestochen scharfe Bilder auf der Leinwand erscheinen, werden die Kollegen und ich sicher an die Stellaner denken…“