Helfen Sie mit uns mit

Spenden

Wenn auch Sie einen finanziellen Beitrag zur Arbeit der Stiftung JesuitAlumni Deutschland leisten möchten, dann können Sie dies jederzeit durch eine Spende entweder per Überweisung oder direkt über das Internet vornehmen. Ihre Hilfe wäre uns jederzeit sehr herzlich willkommen.

Unsere Bankverbindung lautet:

Mainzer Volksbank

Konto: 4 040 010 · BLZ: 551 900 00

BIC: MVBMDE55

Alternativ können Sie die Stiftung auch über das Internet unterstützen:

• Steuerliche Regelung für Zustifter und Spender:

Seit 2007 ist das neue »Gesetz zur weiteren Stärkung des bürgerschaftlichen Engagements« in Kraft. Spenden können bis zu 20 % des Gesamtbetrags der Einkünfte einkommenssteuerlich abgezogen werden. Soweit die Spenden in einem Jahr diesen Höchstbetrag übersteigen oder sich steuerlich nicht auswirken, kann ein Abzug in den folgenden Jahren erfolgen. Zuwendungen zum Vermögen der Stiftung können über den oben genannten Abzug hinaus innerhalb von 10 Jahren bis zu einem Gesamtbetrag von 1.000.000 € einkommenssteuerlich abgezogen werden.

Die Stiftung JesuitAlumni Deutschland ist vom Finanzamt als gemeinnützige und mildtätige Körperschaft im Sinne der §§ 51 ff der Abgabenordnung anerkannt.